Positionspapier: Teilhabe im Alter

Auf der Herbstklausur in Adelsried beschäftigten wir Grüne in Bayern uns mit dem großen Themengebiet Teilhabe. Zusammen mit Andreas Krahl, MdL und Sprecher für die Pflege, entstand dabei das Positionspapier "Selbstbestimmt Leben im Alter - Teilhabe fördern und Zusammenhalt stärken". Dieses Papier könnt ihr nun vollständig einsehen. Das komplette Papier findet ihr hier!

 

Zusammen in die Zukunft - Mit allen Menschen in Bayern.

Neben meinem Papier wurden auch noch zwei weitere Papier verabschiedet. Zum einen legt die die Grüne Landtags-Fraktion konkrete Vorschläge, wie sich Fortschritt, Gerechtigkeit und Soziales vereinen lassen im Positionspapier "Teilhabe für alle: Grundlagen gesellschaftlichen Zusammenlebens“ vor. Nachlesen könnt ihr das hier.

 

Zum Abschluss der Klausur stand dann noch die Teilhabe im öffentlichen Räumen im Mittelpunkt, also wie lebenswerte öffentliche Räume in Dörfern und Städten geschaffen werden können. Wir Grüne wollen, dass Kommunen im Freistaat eine zentrale Rolle als Vordenker und Motor bei der Verbesserung der Lebensqualität vor Ort einnehmen. Nachlesen könnt ihr das hier.