Leichte Sprache

Ich heiße Christina Haubrich.

 

Ich bin grüne Landtags-Abgeordnete für den Landkreis Aichach-Friedberg.

 

Seit dem Jahr 2018.

 

Ich bin Sprecherin für Gesundheit.

 

Ich sitze im Ausschuss für Gesundheit und Pflege.

Wer ich bin

Ich komme aus Merching.

 

Das liegt in der Nähe von Augsburg.

 

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

 

Ich habe eine Ausbildung gemacht.

 

Ich war Krankenschwester.

 

 

Warum ich bei den Grünen bin

 

 

Ich interessiere mich schon lange für Politik.

 

An dem Tag des Tschernobyl Unglücks war ich 15.

 

Das war im April 1986.

 

Danach bin ich zu Greenpeace.

 

Mir ist eine gesunde Umwelt wichtig.

 

 

Warum ich Politik mache

Jeder und jede Einzelne kann dazu beitragen etwas zu verändern.

 

Das ist ja das tolle an dem System Demokratie.

 

Mir sind die gleichen Rechte für alle Bürgerinnen und Bürger wichtig.

 

Mir ist soziale Gerechtigkeit wichtig.

 

Mir ist Klimaschutz wichtig.